Claudia Schaub

Rückblick Konfirmation

Am 22. Mai 2022 durften wir den sehr stimmungsvollen Gottesdienst der diesjährigen Konfirmanden mitfeiern.

Thema war der Friede, der in uns selber beginnt. Pfarrer Wolfgang von Ungern-Sternberg untermalte dies eindrücklich und anschaulich.
Umrahmt wurde die Feier durch musikalische Interpretationen der Jugendband Fresh, dem Duo Simon & Stephanie Zumbrunnen und unserer Organistin Nathalie Leuenberger.

Auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden wirkten aktiv mit, stellten sich und ihre Zukunftspläne und Visionen vor und gestalteten den Gottesdienst mit, indem sie Teile wie die Einleitung oder die Fürbitte selber übernahmen.

Wir fühlten uns als Eltern und Wegbegleiter der Jugendlichen gestärkt, unsere Kinder nun vermehrt ihren eigenen Weg gehen und finden zu lassen und sie trotzdem in Gottes guten Händen zu wissen.

Silvia Vetter
Bereitgestellt: 13.06.2022     Besuche: 33 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch