Claudia Schaub

Männertreff: "Das Care Team Aargau", 17. September in Kirchbözberg

in diesem Sommer mussten wir mit ansehen und erleben, wie hilflos wir Naturgewalten gegenüber sind. Die grossen Regenmassen und Hagelkörner haben manche Schäden bei uns angerichtet. Die Bilder aus Deutschland, wo ganze Ortschaften weggespült wurden, schockieren. Die Not ist gross.

Gross ist aber auch die Solidarität und Unterstützung. Es ist eindrücklich, welchen Einsatz Blaulichtorganisationen und Retter geleistet haben und weiterhin leisten.
In diesen Momenten, in denen Menschen alles verlieren, braucht es nicht nur eine praktische Unterstützung: auch die Seele leidet. Und so leisteten auch Notfallseelsorge und Care-Teams grossartige Arbeit – häufig weniger beachtet.

Wir wollen an diesem Abend näher hinschauen und erfahren, wie und was das Care-Team Aargau arbeitet. Stefan Moll ist Mitglied im Care-Team Aargau. Er stellt uns die Organisation und Arbeitsweise des Care-Teams vor.

Freitag, 17. September 2021
Kirchgemeindehaus Bözberg
Kirchbözberg 4, 5225 Bözberg

Team Männertreff Bözberg-Mönthal und Umiken
Bereitgestellt: 01.09.2021     Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch