Claudia Schaub

Claudia Schaub ab 1. Oktober 2019 im Sekretariat.

Claudia Schaub<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-umiken.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>7</div><div class='bid' style='display:none;'>1649</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Aufgewachsen bin ich in Tschagguns in Vorarlberg, lebe seit mehr als 20 Jahren mit meinem Mann Werner in Riniken und fühle mich hier in der Region zu Hause.

Zu meinem beruflichen Werdegang: Nach Abschluss der Fachschule für wirtschaftliche Frauenberufe trat ich 1984 eine Stelle als Sekretärin im Tourismusverband Montafon an. Der Liebe wegen hat es mich dann 1998 in die Schweiz gezogen. Bei der Österreich Werbung fand ich in der Information eine spannende Tätigkeit. Nach sieben Jahren wechselte ich zur österreichischen Wirtschaftsdelegation als Sachbearbeiterin und später als Assistentin der Geschäftsleitung.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der näheren Umgebung zu meinem Wohnort bin ich auf die Stelle bei der Reformierten Kirchgemeinde aufmerksam geworden und es hat sprichwörtlich «Klick» gemacht.

Die verschiedenen Aufgaben in der Kirchgemeinde haben mich angesprochen
und so habe ich mich beworben und freue mich sehr, dass die Wahl auf mich gefallen ist.

Das vielfältige Aufgabengebiet, wie die Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes, der Aufbau der zentralen Mitgliederverwaltung, die Weiterentwicklung der Homepage, die Arbeit in der Gemeinde und vor allem die Nähe zur Bevölkerung finde ich absolut spannend und dies war nicht zuletzt ein zusätzlicher Reiz, diese Aufgabe zu übernehmen.

Einige von Ihnen kennen mich vielleicht aus Riniken oder aber von meiner früheren Vorstandstätigkeit im Kulturverein Riniken.

Ich freue mich sehr auf diese neue spannende Herausforderung und hoffe, viele von Ihnen bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Claudia Schaub
Bereitgestellt: 01.10.2019     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch