Marianne Schlatter

Männertreff Freitag, 25.1.2019

patrol-suisse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-umiken.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>7</div><div class='bid' style='display:none;'>1535</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Im Kirchgemeindehaus Bözberg "Über den Wolken mit Denis Bron"
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, so sang Reinhard Mey vor 45 Jahren. Und in der Tat erscheint die Reichweite moderner Kampfjets grenzenlos, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von mehr als Mach 1,8 durch den Luftraum jagen.

Grenzen hat aber der menschliche Körper des Piloten. Und um diesen kümmert sich Denis Bron, Chef Flugmedizin beim Fliegerärztlichen Institut der Schweizer Luftwaffe. An diesem Abend erzählt uns Denis Bron etwas über die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit in der Fliegerei. Und er weiss auch manches über Kampfjets zu berichten.

Thorsten Bunz
Bereitgestellt: 30.12.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch