Marianne Schlatter

Jugendtreff in Rust,

Ausflug Jugendtreff Riniken<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-umiken.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>7</div><div class='bid' style='display:none;'>1473</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Am 30. Juni stiegen 11 Jugendliche mit ihren Begleitern bei sommerlichen Temperaturen in den Car um einen Tag im Europa-Park zu verbringen. Natürlich durften gigantische Fahrten an den verschiedenen Achterbahnen nicht fehlen.
Nach der Pizza am Mittag war man sich einig, dass es eine Abkühlung brauchte. So gingen wir geschlossen an das Plateau der Poseidon-Dusche. Es war eine Wohltat, das kühle Nass bei den heissen Temperaturen zu spüren. Anschliessend gab es für die Teilnehmer noch ein Glace.

Die Kosten für den Eintritt und das Mittagessen übernahm der offene Jugendtreff, der von katholischer und reformierter Kirche gemeinsam getragen wird.

Wer zwischen 11 und 16 Jahre alt ist und Interesse hat, den Jugendtreff einmal zu besuchen, der kann gerne jeden 2. Freitag im Monat von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr vorbeikommen und mit anderen Musik hören, Billard und Töggelikasten spielen oder einfach etwas trinken.

Bild und Text: Gabi Pollinger, kath. Katechetin
Bereitgestellt: 10.07.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch