Marianne Schlatter

Helferessen mit musikalischer Untermalung

Helferessen 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-umiken.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>176</div><div class='bid' style='display:none;'>1207</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Einer der ersten Anlässe im Jahresverlauf ist das Helferessen, mit dem sich die Kirchenpflege jeweils bei allen Mitarbeitenden, Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz für die Kirchgemeinde im vergangenen Jahr bedankt.
Das Helferessen 2018 fand am 19. Januar statt und gut 60 Personen trafen sich hungrig und gesprächig im Zentrum Lee.
Nicht nur herzliche Dankesworte vom Kirchenpflegepräsidenten Karl Vischer und ein bildlicher Jahresrückblick von Pfarrer Wolfgang von Ungern-Sternberg fanden Platz, sondern auch und vor allem unterhaltsame und kreative Töne vom Windischer Liedermacher Martin Meier. Seine Lieder über Ohrenwärmer, Dialoge von Zootieren oder Fragen von Embryonen liessen die Anwesenden manchmal schmunzeln, manchmal laut lachen und manchmal auch nicken, weil man genau wusste, auf was für gesellschaftliche Situationen satirisch angespielt wurde.
So nahm ein fröhlicher und geselliger Abend seinen Lauf, Kontakte wurden neu geknüpft, vertieft oder gepflegt und wir freuen uns auf das Wiedersehen bei vielfältigen Gelegenheiten.

Für die Kirchenpflege
Andrea Beetschen Schaad
Helferessen 2018
5 Bilder
Fotograf/-in Pfr. Wolfgang von Ungern-Sternberg
5 Bilder
Bereitgestellt: 23.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch